Über mich

Guten Tag. Mein Name ist Christoph Gröner. Ich bin Familienvater und erster Mitarbeiter meines Unternehmens, der CG Gruppe AG. Hier äußere ich mich privat.

Seit 1989 bin ich begeistert selbstständig – erst mit einem Unternehmen zu Bauhilfsdiensten, später mit meinem Bauunternehmen. Bereits davor habe ich mir meine Brötchen mit eigener Arbeit verdient. Los ging es zu Schulzeiten mit Fahrrädern: Auf dem Sperrmüll gesammelt, hergerichtet und auf dem Flohmarkt verkauft.

Seit dieser Zeit weiß ich: Mit Arbeit kann man Geld verdienen. Und mit dem Geld kann man sich etwas leisten, für seine Familie sorgen. Meine Überzeugung: Wer arbeitet, muss sich auch etwas leisten und für seine Familie sorgen können. Dafür muss man aber auch bereit sein, seine Zeit und seine Kraft zu geben.

Mir ist nichts in den Schoß gefallen. Ich habe kein Vermögen geerbt, sondern mir alles selbst erarbeitet. Dabei ging nicht immer alles glatt. Aber als Unternehmer müssen Sie bereit sein, Fehler zu machen – und dann aus ihnen zu lernen. Das stehe ich jedem zu, mit dem ich tagtäglich zusammenarbeite.

 

Andere über mich

Tagespiegel, 2016: Bauunternehmer Christoph Gröner

BILD Dresden, 2015: BILD stellt Investor Christoph Gröner vor

Bauwelt, 2015: Eigentum entzaubern